„EBU - Fachmesse“

Neues Jahrzehnt! Neue Vorsätze der Bundesregierung! Neue Ansatzpunkte! Neue Fragen und Antworten!

vom 25. bis 26. April

Für alle, die Anregungen suchen oder die ihr Bauvorhaben endlich anpacken möchten – auf der „EBU – Stemweder Energie-, Bau- und Umweltmesse“ in Stemwede-Oppendorf finden Besucher ein vielfältiges Angebot. Eine große Anzahl von Ausstellern hat sich zu den Themen Energiesparmaßnahmen, Erneuerbare Energien, Bauen und Sanieren, Umwelt- und Klimaschützende Maßnahmen für die „EBU“ angekündigt.

 

Gerade Gebäude, die vor 1984 gebaut wurden, können bis zu 90 Prozent Energie einsparen. Mit dem Bedürfnis, in einem energetisch optimierten Haus zu wohnen, steigt auch der Beratungsbedarf. Deshalb hat sich das EBU-Team um ein informatives Vortragsprogramm gekümmert: An beiden Tagen referieren von jeweils 13:00 bis 18:00 Uhr Experten zu den Themen Energiesparmaßnahmen, Erneuerbare Energien, Bauen und Sanieren energieeffizient, sowie umwelt- und klimaschützende Maßnahmen rund ums Haus.

 

Flagge zeigen auf rund 1.000 Quadratmetern vor allem regionale Firmen mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Auch um die Kleinen haben sich die Organisatoren Gedanken gemacht. Damit die Eltern sich in Ruhe beraten lassen können, gibt es für Kinder von 10:00 bis 18:00 Uhr an beiden Tagen auf dem Messegelände die Möglichkeit zum Malen, Gestalten, Basteln, Austoben auf einer Hüpfburg. Der Eintritt ist kostenlos.
Die Messe wird durch mehrere Fachverbände aus dem Bereich der erneuerbaren Energien unterstützt.